Fraktionsvorsitzenden Kerstin Zimmer und Norman Wolf im Amt bestätigt

Am Montag, den 27.5.2019,  bestätigte die Fraktion DIE LINKE  bei der turnusmäßigen Wahl ihre Fraktionsvorsitzenden Kerstin Zimmer und Norman Wolf im Amt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde erneut Birgit Stenzel gewählt. Auch Peter Fischer gehört dem Vorstand wieder an. Als weiteres Mitglied wurde neu in den Fraktionsvorstand Camilla Schuler gewählt.

Dazu erklären die Vorsitzenden Kerstin Zimmer und Norman Wolf:

„Wir bedanken uns für das ausgesprochene Vertrauen und werden mit aller Kraft weiter für ein soziales Lichtenberg arbeiten. DIE LINKE ging bei den Europawahlen in Lichtenberg als stärkste Kraft hervor, Grund zum Ausruhen gibt es aber nicht. Im Gegenteil. Unsere Anstrengungen gelten weiter dem Schul- und Kitabau, dem Ausbau kostenloser Freizeit- und Kulturangebote, einem attraktiven Lichtenberg, das sich alle leisten können, und einer ausgewogenen Stadtentwicklung mit bezahlbarem Wohnraum und ausreichend Grünflächen. In diesem Sinne haben unsere Stadträtin und unser Bürgermeister unsere volle Unterstützung.“