Michael Grunst überreicht 50 Seepferdchen

Am kommenden Samstag, 3. August, wird Bezirksbürgermeister Michael Grunst gemeinsam mit Schwimmlehrer Carsten Ertel um 12 Uhr im Sommerbad Wuhlheide 50 Seepferdchen-Abzeichen und Urkunden an Lichtenberger Jungen und Mädchen überreichen. Sie alle haben am ersten Ferienschwimmkurs des Bezirks Lichtenberg teilgenommen und an insgesamt neun Terminen Schwimmfertigkeiten erlernt.

Die Zahl der Interessentinnen und Interessenten für den Kurs hat die Zahl der verfügbaren Plätze bei weitem überstiegen. Michael Grunst erklärt: „Ich freue, mich dass das Angebot so gut angenommen wurde und sich die Kinder am Ende der Ferien sicherer im Wasser bewegen. Aufgrund der großen Nachfrage wollen wir zukünftig mehr Kurse anbieten und das Angebot der Ferienschwimmkurse erweitern. Ich bedanke mich bei den zuständigen Mitarbeitenden der Verwaltung für den engagierten Einsatz bei der Organisation der Kurse."

Alle Journalistinnen und Journalisten sind dazu einladen, bei der Übergabe der Teilnehmer-Urkunden und Seepferdchen-Abzeichen dabei zu sein.

Die Übergabe der Urkunden findet statt am:

Samstag, 3. August, um 12 Uhr
im Sommerbad Wuhlheide, Treskowallee 211 in 12459 Berlin

Treffpunkt ist am Eingang des Sommerbades.