Städtebau-Tour durch den Bezirk

DIE Linksfraktion in der BVV Lichtenberg lädt am 17.11.2018 Vertreter*innen der Presse zu einer gemeinsamen Bustour durch den Bezirk Lichtenberg ein. Von Nord nach Süd wollen wir mit Ihnen und Bürgermeister Michael Grunst Bauvorhaben und wichtige Gebiete unseres Bezirks vorstellen und mit Ihnen darüber ins Gespräch kommen. Der Reihenfolge nach sollen die Detlevstraße, die Innenhöfe in der Barther Straße, die  Rhinstraße, das Gewerbegebiet Herzbergstraße, die Rummelsburger Bucht sowie die Karlshorster Ilsehöfe besucht werden. Die Tour endet am Rathaus Lichtenberg voraussichtlich gegen 12:30 Uhr.
Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am S-Bahnhof Gehrenseestraße.
Als Gast angefragt ist Sebastian Scheel; Staatssekretär für Wohnen.
Aufgrund begrenzter Kapazitäten, bitten wir um verbindliche Anmeldung unter
presse@linksfraktion-lichtenberg.de
bis zum 9.11.2018.

Dazu erklären die Fraktionsvorsitzenden Kerstin Zimmer und Norman Wolf:

„Die Gestaltung unserer Stadt und der Wohnungsbau sind Schwerpunkte der Politik auf Bezirks- und Landesebene. Wir stehen im Bezirk vor wichtigen Entscheidungen. Die Bürger*innen können darauf zählen, dass wir Bauvorhaben gründlich diskutieren und das Für und Wider abwägen. Eine wichtige Rolle in der Diskussion spielen dabei auch Infrastrukturmaßnahmen wie Kita- und Schulplätze, die für eine wachsende Stadt unerlässlich sind.“