Terminankündigung: "Nacht der Politik 2019"

Im Rahmen der "Nacht der Politik" der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg am Freitag, den 1. März 2019, im Rathaus Lichtenberg (Möllendorffstraße 6 in 10367 Berlin) lädt die Linksfraktion auch in ihre Räumlichkeiten zu einem bunten Programm ein.

Alle interessierten Bürger*innen sind herzlich zur Gesprächsrunde zum Thema "Stadtentwicklung und Integration" mit Katrin Lompscher (Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen) und Daniel Tietze (Staatssekretär für Integration im Berliner Senat) ab 18 Uhr in Raum 8 eingeladen. Danach besteht die Möglichkeit eine Informationsveranstaltung zum "Nicaragua-Wandbild", welches sich im Original an einer Giebelwand neben der Brücke über dem Bahnhof Lichtenberg befindet, mit Rainer Bosse (Initiator und Co-Vorsitzender des ‚Runden Tisches‘ zum Wandbild) zu besuchen.

Im Nachbarraum 7 können Jugendliche ab 18.30 Uhr gemeinsam mit Irmela Mensah-Schramm unter dem Motto "Mit bunten Farben gegen braune Parolen" Hassbotschaften mit Farben oder Stiften auf Vorlagen kreativ umwandeln.

Wem das nicht genügt, kann sich im gleichen Raum am Umwelt- und Politik-Glücksrad mit interessanten Fragen beweisen. In jedem Fall warten tollen Preise auf richtige Antworten.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und wünschen allen Teilnehmer*innen sowie Beteiligten viel Spaß!

Kerstin Zimmer und Norman Wolf

(Fraktionsvorsitzende)