Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Jahresempfang

Am Mittwoch, den 19. Juni 2019, fanden sich gut 100 Gäste im Hans-Zoschke-Stadion des SV Lichtenberg 47 zusammen. Doch diesmal ging es nicht ums ‚Runde Leder‘ - vielmehr hatte die Linksfraktion der BVV Lichtenberg zum alljährigen Jahresempfang geladen. Mit Sektempfang und Foto wurden alle Gäste von den Fraktionsvorsitzenden Kerstin Zimmer und Norman Wolf begrüßt. Anschließend sorgten Köstlichkeiten vom Grill sowie heiße und kühle Getränke des Vereinsrestaurants für das leibliche Wohl. Auch an ‚Schleckermäulchen‘ und Vegetarier wurde gedacht. Leckerer Kuchen und schmackhafte Schnittchen vom Naturhof Malchow sorgten ebenfalls für kulinarische Begeisterung.

In ihrer offiziellen Eröffnungsrede begrüßten die Fraktionsvorsitzenden alle Gäste, bedankten sich für die politische Zusammenarbeit und Unterstützung. Anschließend sprach unserer Bezirksbürgermeister Michael Grunst und freute sich sehr darüber berichten zu können, dass das ‚bezirkliche Freischwimmen‘, welches auf Initiative unserer Fraktion in die BVV eingereicht wurde, nun doch in den Sommerferien stattfinden wird. Gleichzeitig appellierte er auch an alle anderen Bezirke.

Abgerundet wurde das Programm mit der Verleihung des LiLiko (Linken Lichtenberger Kommunalpreis). Dieser ging in diesem Jahr an die Bürgerinitiative „Rettet den Ilse-Kiez“ für das besondere Engagement zum Erhalt von Grün- und Freiflächen im Bezirk Lichtenberg. Weiterhin gab es eine Spende der Fraktion für den SV Lichtenberg 47.

Musikalisch begleitet wurde das Fest von der Band Xolotlan. Insgesamt ein gelungener Nachmittag und Abend…

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!!!

Tina Rabinowitsch

Norman Wolf überreicht den LiLiko an die Ausgezeichneten.
Norman Wolf überreicht den LiLiko an die Ausgezeichneten.