Kerstin Zimmer

geb. 1971

Verwaltungsbeamtin

Vorsitzende der Fraktion

Ihr Credo: "Meine Schwerpunktthemen sind Jugend, Schule und Haushalt. Ich bin Fan von Gemeinschaftsschulen. Diese bedürfen einer wesentlich besseren materiellen und personellen Ausstattung, damit sie erfolgreich sein können. Dafür werde ich kämpfen!
Mein Motto für die Fraktionsarbeit: 'Es ist reine Zeitverschwendung, etwas nur mittelmäßig zu tun.' (Madonna)"

Vorsätze und Wünsche für 2020
Unsere Fraktion ist so vielfältig wie keine andere. Diese unterschiedlichen Meinungen will ich gemeinsam mit meinem Ko-Vorsitzenden Norman Wolf konstruktiv zusammenführen. Dabei möglichst alle Fraktionsmitglieder mitzunehmen ist kein leicht zu erfüllender Vorsatz. Die Halbzeit der Wahlperiode ist überschritten und wir steuern auf den nächsten Wahlkampf zu. Nur gemeinsam können wir für die in Hohenschönhausen und Lichtenberg lebenden Menschen das Beste erreichen – egal ob Grüne Innenhöfe, Planungen für eine Aufwertung von Hohenschönhausens Mitte, mehr Kitaplätze und bezahlbare Wohnungen oder einen  besseren öffentlichen Nahverkehr für unseren Bezirk. In diesem Jahr werden wir z.B. die von unserer Fraktion auf den Weg gebrachte Kinderplansche in der Neubrandenburger Straße eröffnen und den Kinderzirkus CABUWAZI nach Hohenschönhausen holen. Dabei sind immer auch Kompromisse mit allen anderen demokratischen Fraktionen und Bezirksverordneten nötig, doch darf unsere linke Handschrift nicht verloren gehen.

Fachpolitische Sprecher

HaushaltspolitiK: Marion Baumann