Ingeborg Görsdorf

Sprecherin für Senior:innenpolitik

Bereits seit 2001 bin ich als Mitglied in der BVV-Lichtenberg tätig. Die kommenden Jahre stellen uns alle vor einige Herausforderungen, um einerseits die Nachwirkungen der Pandemie in den Griff zu bekommen und andererseits den Wünschen der Bürger:innen nach einem familienfreundlichen und weltoffenen Lichtenberg nachzukommen.
Zugleich würde ich gern meine Erfahrungen und mein Wissen aus 20 Jahren Kommunalpolitik an die „Neuen“ in der BVV weitergeben. In den vielen Jahren meiner Arbeit in der Fraktion war ich in den Bereichen Schule und Sport tätig. Auch in Zukunft werde ich mich diesen Themen weiter widmen. Jetzt liegt mein Schwerpunkt in der Senior:innenpolitik. Da hoffe ich auch auf Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus den Reihen unserer Genossinnen und Genossen sowie der Bürgerinnen und Bürger aus Lichtenberg.
Ich würde mich freuen, wenn die Fraktion viele Hinweise bekäme, was noch verändert und verbessert werden könnte in unserem Bezirk.